Bergkamener Skiclub 82 e.V.
Bergkamener Skiclub 82 e.V.

Berichte zu Veranstaltungen und Reisen

 

Jahreshauptversammlung 2017
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 04.Mai 2017 statt.
Die kleine Mitgliederversammlung wählte Teile des Vorstandes wieder, so dass der Vorstand in alter Aufstellung weiterarbeitet. Zusätzlich werden demnächst noch drei Beisitzer die Vorstandsarbeit unterstützen:

Yasmin Edel, Reiner Schlüter und Siegfried Tempel.

 

Der Vorstand stellte auch die kommenden Aktivitäten vor.

Eine Übersicht  über den Ablauf der Jahreshauptversammlung findet ihr im Protokoll, welches hier als PDF zu lesen ist:

 

Protokoll JHV 2017
Protokoll der Jahreshauptversammlung des BSC 2017
Protokoll-JHV2017.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Jahreshauptversammlung 2016
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 19.April 2016 statt.
Es wurde das neue Flyer Konzept vorgestellt. Demnächst soll es einen "Mehrjahresflyer" geben, der alle Grundinformationen zum Skiclub erhält. Ergänzt wird dieser durch kleine Flyer mit aktuellen Informationen zu Fahrten, Sportreisen, Aktionen und Training.

Der Vorstand wurde entlastet. Und in der Wahl der Posten 2. Vorsitzender, 1. Geschäftsführer, 2. Kassierer, Sportwart, Sommerwart und Sozialwartin wurden die bisherigen Inhaber bestätigt. Nur die Jugendwartin stand aus familiären Gründen nicht zur Wiederwahl. Dieser Posten wird vorerst kommissarisch vom Gesamtvorstand übernommen.

Einige Programmpunkte wurden abschließend vorgestellt.

Skifahrt nach Lanersbach Januar 2016
Der Skiclub war diesen Winter mit einer Gruppe als Sportreise nach Lanersbach im Tuxertal unterwegs.
Hier ein Gruppenfoto der Mitreisenden. Leider sind nicht alle Mitreisenden auf dem Foto.

Es war eine gelunge Fahrt mit viel Skifahren, Apres Ski, Sauna, Haxenessen und Eisstockschießen.

Herbstwanderung durch den Cappenberger Wald 2015
Der Skiclub wanderte am 08.11.2015 von Schloss Cappenberg durch den Cappenberger Wald zur Gaststätte Mutter Stuff.

Nach einem idyllischen Spaziergang durch die Hügel des Cappenberger Waldes, nahmen wir in der Gaststätte Mutter STuff Platz, um dort ein sehr leckeres Wildschweinbuffet zu genießen.
Auf dem Rückweg teilte sich die Gruppe etwas. Ein Teil nahm einen anderen Rückweg auf kleineren Pfaden durch den schönen Herbstwald.

Ein paar Gruppenbilder finden sich in unserer Fotogalerie
Radtour nach Nordkirchen

Anfang Juli 2015 sind wir zu einer gemeinsamen Radtour nach Nordkirchen gestartet. Leider war das Wetter etwas nass, aber der Laune hat das keinen Abbruch getan.

Hier ein paar unserer Radler. Mehr Fotos gibt es inder Fotogalerie.

Jahreshauptversammlung 2015
Am 16.April fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Es wurde wie immer vom letzen Jahr berichtet und Pläne für das kommende Jahr vorgestellt.

Der Kassenprüfer und der Vorstand wurden von den versammelten Mitgliedern einstimmig entlastet. Natürlich standen auch wieder Wahlen an.
Aber der alte Vorstand ist wieder der neue Vorstand, alle zur Wahl stehenden Posten wurden wiedergewählt.
Hier ein Bild vom derzeitigen Vorstand:

Die versammelten Mitglieder stimmten auch der neuen Satzung zu, die alle Mitglieder zugesandt bekommen haben.

Osterfeuer 2015
Ostermontag haben wir in geselliger Runde um ein großes Osterfeur in der Baumschule Edel zusammengesessen. In unserer Fotogalerie auf Picasaweb findet ihr jetzt ein paar Fotos.
Hier ein paar kleine Eindrücke:

Skifahrt nach Sankt Moritz 25.01.-01.02.2014
Mit 28 schneehungrigen Wintersportlern fuhr der Bergkamener Ski Club nach St. Moritz im Engadin in die Schweiz.
St. Moritz ist der ideale Ausgangspunkt für das imposante Skigebiet. Die Skipisten von Corviglia und Piz Nair, daneben Corvatsch und Diavolezza/Lagalp, liegen durchweg oberhalb der Baumgrenze in einer Höhe zwischen 2000 und 3000 Meter.
Auf gut präparierten Pisten mit einem traumhaften Panorama ringsum wurde in kleineren Gruppen Ski gefahren. Es hatte viel Neuschnee gegeben, und somit war auch Training zum Tiefschneefahren angesagt. Aber auch für die Langlauf-Skifahrer und die Wanderer aus der Bergkamener Reisegruppe gab es jeden Tag Neues zu entdecken. Allgemein beliebt sind die Loipen, die unterhalb St. Moritz über einen großen zugefrorenen See führen. Auf diesem wird jährlich das berühmte Polo-Turnier veranstaltet.
Genau passend in dieser Woche fand diese Veranstaltung mit interessantem Rahmenprogramm statt.

Ein besonderes Erlebnis für die Wanderer war eine Kutschfahrt von Pontresina nach St. Moritz durch die romantische Winterlandschaft und verschneite Wälder. Zusammengefasst hatten die Bergkamener Ski- und Wanderfreunde eine erlebnisreiche Woche. Heil und ohne Sportverletzung konnte die Gruppe die Heimreise antreten.

Jahreshauptversammlung 2013
Am 23. April 2013 fand die Jahreshauptversammlung statt.
Der Vorstand wurde offizell geschlossen entlastet. Auch der Kassierer wurde offiziell entlastet.

Folgende Wahlen fanden statt:
  • 1. Vorsitzender -> Thomas Kubasik
  • 2. Geschäftsführer -> Rolf Grothaus
  • 1. Kassierer -> Rolf Elsner
  • Lehrwart und Touristik -> Helmut Edel
  • Pressewartin -> Gerda Reimann

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

Neuigkeiten

Programmflyer

 

Klick hier um den aktuellen Flyer anzuschauen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webseite des BSC