Bergkamener Skiclub 82 e.V.
Bergkamener Skiclub 82 e.V.

Aktuelles und Termine

Fahrt ins Sauerland Samstag 16. Februar

Die Wintersportbedingungen im Sauerland in den beschneiten Skigebieten sind stabil.

Somit plant der Bergkamener Ski Club für Samstag, 16. Februar eine Busfahrt nach Neuastenberg – Winterberg.

Mitfahren können alle Freunde des Wintersports, auch wenn sie nicht dem Verein angehören. Skifahrer oder Rodler kommen auf der Postwiese bei einer Schneehöhe von 50 cm zu ihrem sportlichen Vergnügen. Wanderer haben die Möglichkeit, sich an der Postwiese Schneeschuhe ausleihen zu können. Außerdem empfiehlt sich in Neuastenberg der Besuch des Skimuseums. Das Museum ist im norddeutschen Raum einzigartig und zeigt ein facettenreiches Stück Sportgeschichte.

 

Der Bus startet in Bergkamen am 16.2. um 8.30 Uhr am Hallenbad an der Lessingstraße und um 8.45 Uhr in Kamen, Bushaltestelle Poststraße/GSW.

 

Die Rückfahrt erfolgt ca. um 17 Uhr.

Die Fahrtkosten betragen für Erwachsene 15 Euro und für Kinder bis 16 Jahre 5 Euro. Die Fahrt findet nur bei ausreichender Teilnahme statt.

 

Wer mitfahren will, sollte sich umgehend anmelden bei Helmut Edel, Tel.: 02307-8 74 89 oder bei Gerda Reimann, Tel.: 02389-89 35.

 

Falls sich die Wetterlage ändert, kann es möglich sein, dass die Fahrt zeitnah umgeplant wird.

Stammtisch des BSC

Alle Mitglieder des BSC sind herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen.

Hier die Termine:

30. Januar 2019

weitere Termine folgen 2019

 

Immer 20 Uhr in der Schützenheide.

Jahreshauptversammlung 2018 des BSC

Bei der Jahreshautversammlung unseres Vereines wurden folgende Mitglieder des Vorstandes neu, bzw. wieder gewählt:

Ohne Gegenstimmen bleibt Thomas Kubasik im Amt des ersten Vorsitzenden. Er bekommt Unterstützung durch Jürgen Sutmeier, der zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Eine einstimmige Wiederwahl bestätigte Ulrich Pech im Amt des ersten Geschäftsführers. Karl Heyder bleibt Sportwart. Gerda Reimann wurde zur zweiten Kassiererin gewählt.

 

Nach dem Rückblick auf die vergangene Wintersaison durch die Vorsitzenden Thomas Kubasik und Helmut Edel wurden die einzelnen Aktionen für das laufende Jahr besprochen. Für den Mai ist eine Wanderung geplant. Im Juni trifft man sich in der Baumschule Edel zum Johannisfeuer mit spannenden Aktionen besonders auch für die Kinder. Eine Städtetour mit zwei Übernachtungen in Oldenburg ist in Vorbereitung. Für Radfahrer soll ebenfalls noch eine etwas weitere Tour angeboten werden.

Neuigkeiten

Sauerlandfahrt 16. Februar

 

- Alle Infos unter Aktuelles

Programmflyer

 

Klick hier um den aktuellen Flyer anzuschauen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webseite des BSC